Trakehner Gestüt Rondeshagen
Leistung & Schönheit in Harmonie vereint

Referenzen


An dieser Stelle möchten wir Ihnen gerne einige Kommentare, Rückmeldungen und Einschätzungen unserer Kundinnen und Kunden näher bringen. Was könnte passender die Ergebnisse unserer Ausbildungsarbeit dokumentieren als die Einschätzung der Reiterinnen & Reiter deren Pferde in Rondeshagen ausgebild und/oder erworben wurden. Ihre Zufriedenheit und die Zufriedenheit Ihrer Pferde sind uns Maßstab und Ansporn zugleich in der täglichen Arbeit.

Zu Erfolgen im Dressursport konnte Frau Alexia Scholtz ihren in Rondeshagen erworbenen Kronprinz führen. Frau Scholtz schreibt dazu:



Herzlichen Dank an Frau Dr. Alexia Scholz für diewunderschönen Fotos!


"Nachdem wir deutschlandweit verschiedene Pferde ausprobiert hatten, stellte meine Trainerin, Karin Lührs, den Kontakt zu Silke Buck her. Als wir in Rondeshagen auf den Hof fuhren, schaute ein sehr hübsches Pferd aus seiner Außenbox. Es gefiel mir so gut, dass ich spontan sagte: "Der ist süß, den nehmen wir!" Es stellte sich dann raus, dass es Kronprinz war.
Kronprinz, sein Spitzname ist Teddy, überzeugte uns schon beim ersten Ausprobieren. Der zweite Proberitt bestätigte unseren Eindruck. Ich fühlte mich sofort sehr wohl auf ihm. Teddy hat drei tolle Grundgangarten, viel Ausstrahlung und gibt ein sehr schönes Reitgefühl. Das Vertrauen und die Ruhe, die ihm in Rondeshagen entgegen gebracht wurden, merkt man deutlich. Er hat sehr viel Vertrauen zu uns und lässt sich auch in ungewohnten Situationen schnell überzeugen und bleibt immer ruhig und gelassen.
Ich bin sehr froh, dass wir Teddy gefunden haben. Sollte ich mal wieder ein Pferd suchen, werde ich als erstes in Rondeshagen anfragen."