Trakehner Gestüt Rondeshagen
Leistung & Schönheit in Harmonie vereint

News

Die aktuellsten Ergebnisse aus dem Zucht- und Dressurausbildungsstall Rondeshagen:


Am 29.08.2021 hatten wir in Rondeshagen die Ehre im Rahmen einer Pferdebegeisterten Delegation aus Warendorf, organisiert über die FN auf ihrer Rundreise in Redefin, Paul Schockemöhle in der Lewitz, unter Leitung von Erhard Schulte besucht zu werden.




Silke Buck nahm am 13.06.2021mit drei 3 jährigen Stuten aus Rondeshagen an der "Zentralen Stuteneintragung" auf Hof Moholz in Nübbel/Kreis Rendsburg teil.

Silke Buck präsentierte Sazuela, die Siegerstute vom Freispringen, welche in einer dermaßen überzeugenden Manier und Perfektion zeigte, dass sowohl die Richterkommission als auch das fachkundige Publikum fasziniert waren.

Die  beiden weiteren Stuten Incredible und Köstliche im Besitz von Silke Buck wurden als Prämienstuten ausgezeichnet.


SAZUELA



 

KÖSTLICHE
INCREDIBLE


Krone auf dem Brilliantring in Prussendorf!

 



Die im Gestüt Rondeshagen gezogene Krone vom E.H. Kentucky aus der Krönung vom E.H. Tuareg, wurde anlässlich der DSP Staatsprämienschau in Prussendorf auf dem Brilliantring der dressurbetonten Stuten auf dem Id Rang rangiert. Zuvor hatte sie den Ring der Stuten mit Trakehner Abstammung klar dominiert. Wir freuen uns und gratulieren dem Besitzergestüt Trakehner Gestüt Gut Staffelde von Herzen!





Mignon zeigt sich gut beim Trakehner Bundesturnier 



Beim internationalen Trakehner Bundesturnier konnten Mignon und Silke Buck einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Mit der Tochter des Fairmont Hill - Donaufels belegte Silke Buck in der Reitpferdeprüfung den zweiten Reserverang und überzeugte mit gewohnt solider, nachhaltiger Ausbildungsarbeit.





Unsere Sir Oliver-Tochter wird Prämienanwärterin des Trakehner Verbandes!


Anlässlich der zentralen Stuteneintragung des Zuchtbezirkes Schleswig Holstein wurde unser Tochter des Sir Oliver aus der Levante von Tuareg mit Prämiennoten eingetragen.