Trakehner Rondeshagen
Leistung & Schönheit in Harmonie vereint

News

Die aktuellsten Ergebnisse aus dem Zucht- und Dressurausbildungsstall Rondeshagen:

Die Welt ist stets im Wandel, alles ist im Fluss...

Juni 2022: Aus privaten Gründen habe ich mich entschlossen, die Betriebsführung des Gestüt Rondeshagen zu beenden. Die jahrzehntewährende, erfolgreiche züchterische Arbeit unserer Familie werde ich im Rahmen der passionierten Traditionspflege als rein privates Engagement weiterführen. Meinen vielen, meist langjährigen Kundinnen und Kunden, Reitschülern und Pferdebesitzern möchte ich von ganzem Herzen danken für das Vertrauen das Sie mir gewährt haben und die Treue, die Sie mir gehalten haben.

Ihre Silke Buck



Am 27. und 28.02. findet bei Silke Buck ein Trakehner Dressurlehrgang statt. 

Teilnehmer melden sich bitte bei Antonia Döllner, Hof Moholz Tel. 04331 - 4375 782


Eine Bereicherung für den Zucht- und Dressurausbildungsstall Rondeshagen ist der 9-jährige Wallach Kaiser Kamillo hier unter seiner neuen Besitzerin Silke Buck. "Kaiserchen" stammt ab von dem Hengst Iskander mütterlicherseits aus der Kantara von Lehndorff´s.




Im Oktober 2021 ersteigerte Silke Buck auf dem Trakehner Hengstmarkt in Neumünster den Hengst Bartolli; 2,5 jährig. Dieser Herzensbrecher ist der Liebling und ganze Stolz des Gestüts. 


Am 29.08.2021 hatten wir in Rondeshagen die Ehre im Rahmen einer Pferdebegeisterten Delegation aus Warendorf, organisiert über die FN auf ihrer Rundreise in Redefin, Paul Schockemöhle in der Lewitz, unter Leitung von Erhard Schulte besucht zu werden.




Silke Buck nahm am 13.06.2021mit drei 3 jährigen Stuten aus Rondeshagen an der "Zentralen Stuteneintragung" auf Hof Moholz in Nübbel/Kreis Rendsburg teil.

Silke Buck präsentierte Sazuela, die Siegerstute vom Freispringen, welche in einer dermaßen überzeugenden Manier und Perfektion zeigte, dass sowohl die Richterkommission als auch das fachkundige Publikum fasziniert waren.

Die  beiden weiteren Stuten Incredible und Köstliche im Besitz von Silke Buck wurden als Prämienstuten ausgezeichnet.


SAZUELA



 

KÖSTLICHE
INCREDIBLE


Krone auf dem Brilliantring in Prussendorf!

 



Die im Gestüt Rondeshagen gezogene Krone vom E.H. Kentucky aus der Krönung vom E.H. Tuareg, wurde anlässlich der DSP Staatsprämienschau in Prussendorf auf dem Brilliantring der dressurbetonten Stuten auf dem Id Rang rangiert. Zuvor hatte sie den Ring der Stuten mit Trakehner Abstammung klar dominiert. Wir freuen uns und gratulieren dem Besitzergestüt Trakehner Gestüt Gut Staffelde von Herzen!





Mignon zeigt sich gut beim Trakehner Bundesturnier 



Beim internationalen Trakehner Bundesturnier konnten Mignon und Silke Buck einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Mit der Tochter des Fairmont Hill - Donaufels belegte Silke Buck in der Reitpferdeprüfung den zweiten Reserverang und überzeugte mit gewohnt solider, nachhaltiger Ausbildungsarbeit.





Unsere Sir Oliver-Tochter wird Prämienanwärterin des Trakehner Verbandes!


Anlässlich der zentralen Stuteneintragung des Zuchtbezirkes Schleswig Holstein wurde unser Tochter des Sir Oliver aus der Levante von Tuareg mit Prämiennoten eingetragen.